MINI
kontaktlose Zündung
Petronix kontaktlose Zündung für Verteiler Lucas 59D4
https://www.timms24.de/pertronix-einbausatz-ignitor-i-verteiler-lucas-45d4-4-zylinder-12-volt.html
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Artikel-Nr.
961-LU143-A
Pertronix Einbausatz Ignitor I Verteiler
Lucas 43D4 / 45D4 / 59D4 /
4-Zylinder / 12 Volt
144,00 €
/Stück
Pertronix Einbausatz Ignitor
I (elektronische Zündung)
Einbausatz passend für Verteiler Lucas 43D4 /45D4 / 59D4 / 4-Zylinder / 12 Volt
Einbau in den Verteiler, keine außenliegende Steuerbox, unnötige
Kabel o. ä. - der Kontaktgeber ist in die Steuerbox im Verteiler integriert.
Direkter Anschluss von Plus- und Minus-Pol an die Zündspule.
Passende Zündspulen:
> Primärwiderstand bei 4- u. 6-Zylinder-Motoren: 3,0 Ohm
> bei 8- bis 12-Zylinder-Motoren: 1,5 Ohm
Bitte beachten Sie die genaue Spezifikation des
Verteilers, um den für Ihren Verteiler passenden Einbausatz zu finden.
Gerne können Sie uns kontaktieren
und die Nummer Ihres Verteilers mitteilen - wir überprüfen dann anhand dieser
Angaben,
welcher Einbausatz für den jeweiligen
Verteilertyp passt.
Stichworte: Petronix
Stichworte: Pertronix LU-143A Ignitor Lucas 4 cyl
passend bei folgenden Verteiler-Nummern:
43D4 / 45D4 / 59D4 mit rotem oder auch blauem Kontakt.
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Zündspule

Artikel-Nr.
9614-521
Pertronix
Hochleistungszündspule verchromt 3 Ohm (Ölfüllung)
82,10 €
/Stück
Anwendung:
Für 12 Volt Systeme 2- / 4- / 6-Zylinder Motoren.
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Einbau
- Dieser Ignitor-I Kit
kann ausschliesslich für12 Volt Zündsysteme mit negativer Erdung(Minus an Masse)
benutzt werden.
- Dieser Ignitor-I kann ausschliesslich
mit einerUnterbrecherkontakt-Typ Zündspule mit einem
Primärwiderstand von wenigstens 3.0Ohm
betrieben werden. ZurErreichung
der optimalen Leistung(Performance) des Systems empfehlen die Verwendung einer
passenden
PERTRONIX FlameThrower-I
Hochleistungszündspule mit 40.000 Volt Ausgangsleistung.
- Achtung: auf keinen Fall
eine Zündspule vom Typ H.E.I. mit diesem Ignitor-I
benutzen,
wodurch das Ignitor Modul sofort zerstört würde!
VOR DER INSTALLATION UNBEDINGT BEIDEN KABELVON DER
STARTERBATTERIE ABZIEHEN !
INSTALLATION DES
IGNITOR-IKITS
1. Schalten Sie die Zündung
aus und nehmen Sie beide Kabel von der Batterie ab!
2. Verteilerkappe und
–finger, sowie ggfs. vorhandene Staubkappe abnehmen.
Die Zündkabel dabei nicht
von der Verteilerkappe abziehen.
3.Verteilerkappe und
–finger auf Verschleiss und Beschädigungenuntersuchen
und ggfs. erneuern.
4.Bauen Sie nun den
Unterbrecherkontakt, Kondensator und Gummidichtung komplett aus.
5. Zum Einbau desIgnitor-Isind keinerlei Modifikationen am Verteiler notwendig.Deshalb kann der alte
Unterbrecherkontakt, Kondensator und sonstige
Hardware (Schrauben) als Notfallersatz(Backup)
im Auto mitgeführt und ggfs. problemlos wieder
eingebaut werden.
6. DieGrundplatte
undVerteilerwelle unbedingt von Rost, Schmutz und übermässigem
Öl säubern–am besten mit Azeton –siehe auch
Installationsvideosauf unserer Website.
7. Installieren Sie nun
zuerst die untere Adapterplatte (mit ihren beiden Schraubbolzen zur späteren
Aufnahme des Ignitor-Moduls)
unter Verwendung der
mitgelieferten Schraube(n)genau anstelle desaltenUnterbrecherkontakts.
Achten Sie darauf, dass die
Adapterplatteplatte flachaufliegtund ohne
weiteres Bohren, Schleifen usw. passt. Ein korrektes Kit erfordern keine solche
Modifikationen.
Hinweis: zum Einbau der
Adapterplatte werden beim LUCAS-Verteiler 25Dund 22Dbeide Schrauben benötigt,
hingegenbeim LUCAS-Verteiler 23Dnur die Flachkopfschraube.
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Einstellen
- Unterdruckverstellung vom
Verteiler abklemmen.
(Unterdruckschlauch am
Verteiler abziehen und durch eine Schraube verschließen.)
- Abblitzen mit der Zündlichtpistole
auf 8 bis 14° grad vor OT bei Leerlaufdrehzahl.
wie der Motor am schönsten
läuft.
- Korrigieren durch
verdrehen des Verteilers.